zurück

01.08.2024 - 03.08.2024 (3-Tage-Reise)
Faszination Nord-Ostsee-Kanal

Entdeckertörn auf der Straße der Traumschiffe

489 € pro Person
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
EZ-Zuschlag: 40,00 €

WEITERE REISETERMINE:

26.09.2024 - 28.09.2024

Beschreibung

Der Nord-Ostsee-Kanal, die weltweit meist befahrene künstliche Wasserstraße für Seeschiffe, wurde vor über 100 Jahren gebaut, um den Handelsschiffen den Umweg über den Skagen zu ersparen. Der Kanal verbindet, wie der Name schon sagt, Nordsee und Ostsee miteinander. Erleben Sie die Faszination Nord-Ostsee-Kanal auf fast 100 Kilometern Länge zwischen Kiel und Brunsbüttel.

Reiseverlauf:
1.Tag: Unsere Reise beginnt international. In Rendsburg befindet sich die einzige Schiffsbegrüßungsanlage am NOK - dem Nord-Ostsee- Kanal. Die Kapitäne stellen jedes Schiff vor und geben Auskunft über Herkunft sowie Ziel und erzählen so einigen Seemannsgarn. Wir genießen dieses Schauspiel gemütlich bei Kaffee und Kuchen und erleben selbst, warum immer von der Faszination Nord-Ostsee- Kanal gesprochen wird.

2.Tag: Heute steht der Höhepunkt unserer Reise an: der Nord-Ostsee-Kanal. An seinen Ufern reihen sich weite Wiesen, durch die mächtige Frachter Seite an Seite mit Radfahrern gleiten. Unter Hochbrücken, durch Schleusen, an stattlichen Landsitzen und Herrenhäusern vorbei. Eindrucksvoll, wenn gigantische Container- und Kreuzfahrtschiffe uns auf dem Weg begleiten. Genießen Sie den „Traumschiffblick“ auf die frische norddeutsche Natur mit ihren Dörfern und Weiden. Während unserer gemütlichen Fahrt erwartet uns ein Brunch- und Kuchenbuffet.

3.Tag: Bevor wir die Heimreise antreten, besuchen wir Kiel, die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Hier können wir die am Pier liegenden alten Frachtensegler, die ehemaligen Kontorhäuser und den Holtenauer Leuchtturm sehen. Danach beginnt die Rückfahrt in die Heimatorte.

Unverbindliche Anfrage
Reiseleistungen
  • Fahrt im Komfortreisebus
  • 2x Übernachtung im 3-Sterne-Hotel „Alter Landkrug“ in Nortorf
  • 2x Frühstück
  • 2x Abendessen als 3-Gang-Menü
  • maritimer „Begrüßungsschluck“ im Hotel
  • Besuch der Schiffsbegrüßungsanlage in Rendsburg inkl. Kaffeetafel mit 1 Stück Torte und Kaffee/Tee
  • große Nord-Ostsee-Kanalfahrt von 10:00 - 17:30 Uhr von Kiel nach Hohenhörn (oder umgekehrt)
  • Brunch und Kuchen mit Kaffee vom reichhaltigen Buffet während der Schifffahrt
  • Stadtrundfahrt in Kiel am Rückreisetag