zurück

09.07.2023 - 23.07.2023 (15-Tage-Reise)
Vitalkur in Karlsbad

Erholung im Tschechischen Bäderdreieck
1.839 € pro Person
EZ-Zuschlag: 168,00 €
Die Kurtaxe ist vom Reisegast vor Ort selbst zu zahlen.

WEITERE REISETERMINE:

10.09.2023 - 24.09.2023

Beschreibung

Karlsbad, das von der Architektur des 19. Jh. geprägt ist, liegt in Nordböhmen an der Mündung der Tepla in die Eger. Das berühmte Heilbad wurde nach Kaiser Karl IV. benannt. Er hat angeblich bei einem Jagdausflug die erste Quelle entdeckt. Wahrscheinlich waren die warmen Quellen aber schon den Römern bekannt. Heute sind zwölf von ihnen erschlossen, von denen sich vier in den eindrucksvollen Mlynska-Kolonnaden befinden. In einem Glashaus aus den siebziger Jahren des 19. Jh. befindet sich der Veidlo, ein „Geysir“, der mehrmals in der Stunde über 15 Meter hohe Wasserfontänen von sich gibt.

Hotelbeschreibung: „Spa Resort Sanssouci“****
Das 4-Sterne-Hotel „Spa Resort Sanssouci“ befindet sich am Rande des tschechischen Kurortes Karlsbad. Bis ins Zentrum sind es nur wenige Fahrminuten. Umgeben ist das Hotel von Parks. Die hell eingerichteten Zimmer sind mit einem Bad mit Badewanne oder Dusche, Haartrockner, Bademantel, Telefon, TV, Minibar, Safe und Wi-Fi ausgestattet. Das Hotel besteht aus einem mehrgeschossigen Gebäudekomplex. Im Hauptgebäude befinden sich zentrale Hoteleinrichtungen wie Rezeption und Lobby. Des Weiteren verfügt das Hotel über drei Restaurants, ein Café, eine Bar mit Terrasse, einen Spa-Bereich mit Pools und Konferenzräume.

Anwendungen:
Im Hotel werden verschiedenste Krankheiten behandelt und vorgebeugt. Unter anderem Erkrankungen des Verdauungsapparates, Stoffwechselerkrankungen, Nervenerkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme und Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die Krankheiten können mit verschiedenen Therapien behandelt werden. Unter anderem durch Hydrotherapie, Massagen, Physiotherapie, Reflextherapie, Elektro-, Foto- und Sauerstofftherapie sowie durch die Nutzung von Heilmittelquellen.

Reiseverlauf:
1.Tag: Anreise nach Karlsbad. Fahrtdauer ca. vier Stunden.

2.-14.Tag: Nutzen Sie die folgenden Tage um sich in Karlsbad zu erholen. Es erwarten Sie Kuranwendungen, Trinkkur und Entspannung im hoteleigenen Spa-Bereich mit Sauna.

15.Tag: Am Vormittag beginnt die Rückfahrt in die Heimatorte.

Unverbindliche Anfrage
Reiseleistungen
  • Transfer im Komfortreise– oder Kleinbus (Bus bleibt nicht vor Ort)
  • 14x Übernachtung im 4-Sterne-Hotel „Spa Resort Sanssouci“ in Karlsbad
  • 14x Frühstücksbuffet
  • 14x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • Laboruntersuchung nach Empfehlung des Arztes
  • bis zu 26 Kuranwendungen pro Aufenthalt
  • 24-Stunden Krankenschwesterbereitschaft
  • Karlsbader Trinkkur
  • Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt Karlsbad
  • Nutzung von Schwimmbad, Whirlpool und Sauna